Qualitäten.

Was meine Arbeit ausmacht.

Erklären.

Vielseitiges Angebot oder komplexe Idee. Unglaubliches Produkt oder Nischen-Dienstleistungen. Damit auch Außenstehende dein Anliegen begreifen können, finde ich die richtigen Worte.

 

Ich erkläre Zusammenhänge, übersetze Fachsprache und fasse zusammen, was wirklich wichtig ist. Weil mir wichtig ist, dass du verstanden wirst.


Erzählen.

Die wichtigen Dinge – an den richtigen Stellen. Das ist die Formel für eine gelungene Geschichte. Denn ein riesiger Berg an Fakten ist das eine. Das andere ist: diesen Berg für Außenstehende zu erschließen.

 

Deshalb heißt Erzählen für mich: Kreative Einstiege finden, die richtigen Wege einschlagen und abwechslungsreiche Passagen schaffen - damit die Menschen dir nicht nur folgen können, sondern auch wollen.


Einprägen.

Sprache konstituiert Wirklichkeit. Oder einfacher: Wie wir reden, dafür hält man uns. Für erfolgreiche Unternehmer*innen, Angeber, Intellektuelle, Witzbolde oder inkonsequente Gender-Sternchen-Benutzer.

 

Also lass mich den richtigen Stil finden und Texte erarbeiten, die sich einprägen. Die sich einprägen, weil die Sprache so originell ist wie die Ideen, die sie beschreibt. Weil sie sich abhebt – und ohne Phrasen auskommt, die tausendmal gedruckt worden sind.